Herzlich Willkommen bei unserem
Termin-Buchungsservice!

Wir freuen uns, Ihnen unseren einfachen und effektiven Buchungsservice anzubieten, der es Ihnen ermöglicht, Termine bei uns schnell und unkompliziert zu vereinbaren. Ob Sie einen Termin für Ihren Hausanschluss oder die Glasfaser-Montage buchen möchten, unser Online-Buchungssystem ermöglicht es Ihnen, den passenden Termin zu finden, der den Bedarf entspricht. 

 

Unser Ziel ist es, Ihnen eine bequeme und stressfreie Möglichkeit zu bieten, um Termine mit uns zu vereinbaren. Wir laden Sie herzlich ein, unseren Buchungsservice zu nutzen.

 

Feedback:

 

Vielleicht nehmen Sie sich einen Moment Zeit und geben uns ein kurzes Feedback zu unserer neuen Termin-Buchungs-Funktion. 

 

Wir wollen unseren Service stetig für Sie verbessern und aus dem Grund ist Ihr Feedback wichtig für uns.

Unsere Dienstleistungen

Herstellung eines Hausanschlusses

Sollten Sie einen Termin brauchen, um einen Hausanschluss an Ihrem Gebäude herzustellen, dann nutzen Sie bitte diesen Button für die Termin-Buchung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Glasfasermontage

Ist der Hausanschluss an Ihrem Gebäude bereit erledigt und das Glasfaserkabel-Montage soll durchgeführt werden, dann nutzen Sie bitte diesen Button für die Termin-Buchung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ja, die MitarbeiterInnen weisen sich aus. Sollten sie das nicht tun, dann fragen Sie bitte nach dem MitarbeiterInnen-Ausweis. Sollte der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin sich nicht ausweisen können oder wollen, rufen Sie uns bitte an.

Für jedes Haus, das an das Netz angeschlossen werden soll, wird ein separates Leerrohr vom Hauptstrang im Gehweg vor dem Haus abgezweigt. Die Verbindung zum Haus erfolgt durch einen offenen Grabenbau in einer Tiefe von 60 cm. Es ist ein kleiner Aushub an der Hauswand erforderlich, um das Leerrohr zu empfangen und in das Gebäude zu führen. Für diese Hauseinführung ist eine Bohrung erforderlich. Nach der Verlegung des Leerrohrs durch die "Mauerdurchführung“, wird die Bohrung fachgerecht wieder verschloßen und mit Expansionsharz abgedichtet.

Die Dauer richtet sich nach den Gegebenheiten vor Ort. Ein wichtiger Faktor ist die Entfernung zwischen der Hauptstraße und der Hauswand Ihres Gebäudes.

Im Durchschnitt kann man eine Dauer von ca. 2 - 4 Stunden nennen. Es können natürlich auch unvorhersehbare Gründe eintreten und damit die Dauer der Arbeiten erhöhen.

Für jedes Haus wird ein eigenes Glasfaserkabel vom Unterverteiler in der Straße durch das Leerrohr per Druckluft eingeblasen. 

Dabei wird jedes Kabel mit mindestens vier Fasern ausgestattet, bzw. für Mehrfamilienhäuser mit mindestens so vielen Fasern, wie es Wohneinheiten im Haus gibt.

Das Glasfaserkabel wird dann in das Haus zum Hausübergabepunkt (HÜP bzw. eine Box) geleitet, der von unserem Monteur an der Kellerwand installiert wird. Für jeden Anschluss im Haus wird eine Glasfaser in der Anschlussbox gespleißt, damit sie bei einer tatsächlichen Produktbuchung zu einem Netzabschlussgerät (ONT) geleitet werden kann. An diesem Gerät kann dann der Router angeschlossen werden.

Im Durchschnitt kann man sagen, dass die Montage des Glasfaserkabels ca. 1 Stunde dauert. Unvorhersehbare Probleme können die Montage verzögern und es kann länger dauern. 

Wenn wir von unserem Auftraggeber damit beauftragt wurden, dann wir, sonst können wir nicht sagen wer damit beauftragt worden ist. Dafür kontaktieren Sie bitte die Deutsche Telekom AG.

Uka Netzbau

Wir machen das.

Bürozeiten

Kontakt

Uka Netzbau 2022 © All rights reserved